NEWSTICKER:

 

Wir haben als Vorstand gehofft, gezögert und es ist uns nicht leichtgefallen, aber müssen wir unser diesjähriges Jubiläumsschützenfest "600 Jahre Nordhäuser Schützenkompanie" absagen. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 und dem noch aktuellen hohen Ansteckungsrisiko können wir ein sorgenfreies und sicheres Schützenfest für alle Mitglieder, deren Familien und unseren Gästen nicht gewährleisten. Das Risiko ist einfach zu hoch, auch wenn wir die Maskenpflicht und die Abstandsregelungen einhalten. Weiterhin haben auch Bund und Länder entschieden, Großveranstaltungen zunächst bis zum 31.8. zu verbieten. Wir müssen aktuell alle vorsichtig miteinander umgehen, mit Corona leben und hoffen, dass wir alle gesund bleiben. Haltet Abstand und pflegt den Kontakt untereinander, damit wir alle zusammen unser Jubiläumsschützenfest am 03.07.2021 nachholen können.

Auch müssen wir unseren Trainingsbetrieb noch weiter aussetzen. Wir werden Euch informieren, wenn es eine Möglichkeit gibt, den Trainingsbetrieb wieder sicher hochfahren zu können.

 

 

Der Vorstand

 

Willkommen bei der

"Nordhäuser Schützenkompanie von 1420 e.V."
 
Die Nordhäuser Schützenkompanie zählt mit fast 600 Jahren zu den ältesten Schützenvereinen Deutschlands. Unsere Mitglieder verbinden den historischen Anspruch mit dem modernen Sportschießen. Als historisch gewachsener Verein der früheren freien Reichs- und Hansestadt Nordhausen sind wir unserer Tradition bewusst und pflegen das Brauchtum auch heute noch aktiv. Unser Schützenverein ist ein Traditions- und Sportschützenverein mit Schießständen für Luftdruckwaffen, Klein - und Großkaliber Pistolen / Revolver sowie Kleinkaliber- und Großkalibergewehr. Auch Bogenschützen vom Blankbogen bis zum Compound Bogen können bei uns trainieren (Zielscheiben / 3D Ziele). Gastschützen sind uns willkommen und Probeschießen für Nichtschützen ist nach Anmeldung zu unseren Trainingszeiten möglich.
 
 
Im Jahre 2020 ist es soweit, wir feiern 600 Jahre Nordhäuser Schützenkompanie.
 
(Das nachträgliche Schützenfest wird wegen der Beschlüsse zur Corona Kriese auf den  03.07.2021 verschoben!)
 
Wer uns unterstützen möchte, meldet sich bitte beim Festkomitee oder dem Vorstand.  
 
 
 
 

 

 

 

 


Drucken   E-Mail